Das Große Sprinter & LT Treffen 2007

am Edersee

 

Das Treffen fand 2007 vom 16. Mai bis 20. Mai am Edersee in  Vöhl - Herzhausen statt. Das Treffen wurde von mir , Andy (ExPo), organisiert. Am Mittwoch den 16. sind  17 Fahrzeuge angereist und  am Donnerstag den 17. kamen weitere 13 dazu, am Freitag den 18. trafen dann noch 10 Fahrzeuge ein. Also waren  sozusagen 40 Fahrzeuge auf dem Treffen wobei ja einige nicht bis zum Ende dableiben konnten und andere sogar leider nur eine Nacht. Es waren cà 84 Personen und 9 Hunde da.

Dieses Jahr meinte es auch das Wetter gut mit uns. Außer am Mittwoch hatten wir an allen Tagen schönes Wetter, was auch einige Teilnehmer gleich mit einem Sonnenbrand zu spüren bekamen J.

Wir hatten die große Teichwiese gebucht, wo in der Mitte ein 8x10 Meter großes beheiztes Zelt stand. Darin war auch die Dauer- Kaffeezapfanlage, Getränkevorrat und Musikanlage untergebracht.

Am Donnerstag Nachmittag ging es dann los zu unserer ersten Ausfahrt. Mit 16 Fahrzeugen und 45 Personen sind wir zum Schnitzelessen nach Diemelsee-Ottlar zum Landhotel Ottonenhof der Familie Rummel gefahren. Nach anfänglichem Verwirrspiel des Navis, das uns eine 10 km Ehrenrunde um den Campingplatz einbrachte (schließlich sollte man den Platz auch mal aus anderen Perspektiven bestaunen können), kamen wir schließlich unter den staunenden Augen der dortigen Dorfbevölkerung an. Sämtliche Parkmöglichkeiten des Behaglichen Ortes waren nach unserer Invasion ausgereizt. Das Schnitzelessen war ein Traum!! Es gab viele verschiedene Schnitzelvariationen mit und ohne Käse, mit Spargel, mit Ananas und Schinken, und und und. Dazu viele verschiedene Beilagen, Soßen und Gemüse. Ein Salatbüffet und zum Abschluß noch verschiedene Desserts. Ein dickes Kompliment an Familie Rummel. Es hat alles super lecker geschmeckt.

Satt und zufrieden traten wir dann wieder die Heimreise an und ließen den Abend bzw. die Nacht am Lagerfeuer oder im Zelt behaglich ausklingen.

Am Freitag war superschönes Strahlewetter was einige zu einer ausgiebigen Radtour nutzten. Ilkay löste seine Wettschulden bei Arne ein und putzte dessen Sprinter. Da das Waschen auf dem Platz verboten war (sein Glück J) kam der Wagen in die Waschanlage und es wurden nur die Felgen von Hand gewaschen. Arnes Prosecco war übrigens auch sehr Lecker auch wenns Bestechung war (da lassen wir uns doch gern bestechenJ).

Unser Nürnberger Wurstmaxe brachte die bestellten 340 Nürnberger Würst´l, die abends dann gleich auf dem Grill landeten. Außerdem gab es Renate`s selbstgemachten Kesselgulasch (Hmmm… Schleck), sowie Ronny`s leckeren belgischen Kartoffelsalat (5 kg Kartoffeln werden nächstes Jahr bestimmt nicht reichen, lieber Ronny J).

Als es richtig dunkel war, zeigte uns Rainer einen interessanten Diavortrag über seine Marokkoreise. Man konnte in fremde Kulturen abtauchen, in bunten Farben schwelgen und es stellte sich ein richtiges Urlaubsfeeling ein. Vielen Dank für Deinen Beitrag Rainer. Danach gabs wieder ein zünftiges Lagerfeuer, dessen Holzvorrat mittags von Stefan und René kräftig aufgestockt worden war.

Am Samstag ging es dann gegen Mittag zur Sommerrodelbahn. Dort konnte man amüsiert beobachten, wie aus hartgesottenen Sprinterfahrern wieder kleine übereifrige Jungs und Mädels wurden, die vom Rodeln einfach nicht genug kriegen konnten J.

Abends wurde wieder gegrillt und bis in die Nacht am Lagerfeuer geklönt. „Frostbeulen“ zog es allerdings ins beheizte Zelt, da es dort schnuckelig warm war.

Bei strahlendem Sonnenschein hieß es am Sonntag dann leider Abschied nehmen. Manche konnten sich einfach nicht trennen und brachen noch einmal zu einer Radtour auf.

Montecuma (Thomas und Simone) und Sternchen01 (Dirk und Claudia) leisteten uns noch bis Montag Vormittag Gesellschaft und halfen uns beim Zeltabbau. Den Sonntag ließen wir dann bei einem guten Abendessen im Restaurant des Campingplatzes und bei einer lustigen Partie Rommè ausklingen.

Es war ein wunderschönes Treffen wo wir alte Bekanntschaften erneuern und neue Bekanntschaften schließen konnten.

In der Zeit des Treffens haben wir 800 Tassen Kaffee getrunken,  530 Brötchen gegessen und 36 Liter Gulasch gefuttert.

WIR FREUEN UNS SCHON AUF DAS TREFFEN 2008 !!!

Hier nun zu den Bildern :

  

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_ExPo

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Ronny

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Ilkay

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_OpaR

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_RicNic

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Bob_1

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Bob_2

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Bob_3

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Rohbau

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Race

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_KirchED

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Monde

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Renate

.

https://fotoalbum.web.de/gast/andy-ratschke/Treffen_2007_Edersee_-_Sternch

.

Gruß Andy